Unsere nächsten Veranstaltungen

Veranstaltungen 2022

Liebe Jecken,

leider müssen wir euch mitteilen dass es auch dieses Jahr Corona bedingt keine Prunksitzung und keine "Janz Höösch" geben wird.

 

Das Statement zu dieser Entscheidung könnt ihr hier nachlesen:

Liebe Karnevalsfreunde,

endlich wieder gemeinsam mit euch Karneval feiern – hatten wir gedacht. Alles war für eine tolle Session vorbereitet. Das Dreigestirn der Stadt Hennef wurde im November proklamiert und einen Tag später haben wir die Sessionseröffnung auf dem Stadtsoldatenplatz gefeiert. Die Sitzungen für Januar und Februar sind fertig geplant und die geforderten Hygienekonzepte liegen in der Schublade.

Leider kommt jetzt doch alles anders!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der ausgesprochenen Empfehlung hat sich das Komitee Hennefer Karneval entschieden, alle im Innenbereich stattfindenden Veranstaltungen der laufenden Session abzusagen. Dies betrifft nicht nur die Karnevalssitzungen, sondern auch den Rosenmontagszug in Hennef. Hierbei haben wir uns in gemeinsamen Gesprächen mit der Stadt Hennef für eine frühzeitige Absage entschieden, um allen Teilnehmern des Rosenmontagszuges Planungssicherheit zu geben. Der Rosenmontagszug in Söven wird von Karnevalssonntag auf den 01.05.2022 verlegt.

Diese Entscheidungen sind uns allen nicht leicht gefallen und wir sind sehr betrübt, dass die Session nicht stattfinden kann. Aber die Gesundheit steht für uns im Vordergrund.

Wir lassen uns die Freude am Karneval aber dadurch nicht nehmen und werden alle unsere Energie in die Vorbereitung der Session 2022/23 legen. Das bereits proklamierte Dreigestirn wird dann die Gelegenheit erhalten, eine komplette Session zu feiern und einen würdigen Abschluss am Rosenmontag mit euch erleben zu können.

In diesem Sinne, bleibt gesund und 3 x vun Hätze Alaaf

Frank Kasolowsky

Präsident Komitee Hennefer Karneval